Unsere Gemeinde

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Hemhofen umfasst die politischen Gemeinden Hemhofen, Röttenbach, Heroldsbach und mit Wimmelbach einen Ortsteil von Hausen. Gottesdienste finden in Hemhofen jeden Sonntag statt, in Röttenbach und Heroldsbach alle 14 Tage. Die genauen Gottesdiensttermine bitte den Veranstaltungen entnehmen.

Hemhofen

Bildrechte beim Autor

Die Heilandskirche Hemhofen wurde im Jahre 1969 erbaut und hier befinden sich auch das Pfarramt, die Pfarrerswohnung der 1. Pfarrstelle und das Gemeindehaus.
Gottesdienste finden hier normalerweise jeden Sonntag um 9.30 Uhr statt, das Gemeindehaus wird von verschiedenen Gruppen und den christlichen Pfadfindern (VCP) genutzt.

Heppstädter Weg 6
91334 Hemhofen

Röttenbach

Bildrechte beim Autor

Das Franziskushaus Röttenbach stammt aus dem Jahr 1995. Es umfasst einen Gottesdientraum, verschiedene Gruppenräume und die Pfarrerswohnung der 2. Pfarrstelle.
Direkt angeschlossen sind das Montessori-Kinderhaus und eine Kinderkrippe.

Wallweg 11
91341 Röttenbach

Heroldsbach

Bildrechte beim Autor

In Heroldsbach finden unsere Gottesdienste in der Katholischen Pfarrkirche St. Michael statt.
ln ökumenischer Verbundenheit überlassen uns die katholischen Mitchristen ihre Kirche, wofür wir sehr dankbar sind.

Hauptstr. 15a
91336 Heroldsbach

Die Gruppen in Heroldsbach nutzen eine angemietete Gemeindewohnung.

Ringstraße 39
91336 Heroldsbach