Donnerstag, 19. März 2020

„Meine Augen sehen stets auf den Herrn.“ Psalm 25,15 – das ist der Wochenspruch für die neue Woche. An ihm orientieren sich die Gedanken dieser Woche!

Herzliche Grüße, Ihre Pfarrerin Heike-Andrea Brunner-Wild

Manchmal ist es wohltuend, einfach nur dazusitzen und mit den Gedanken auf Reisen zu gehen. Die Ruhe tut gut. Wann komme ich schon einmal dazu, in die Stille hineinzuhören? Aber lange halte ich  das nicht aus. Oft kommen dann Gedanken in mir hoch, die mich unruhig machen. Situationen fallen mir ein, die mich bedrückt haben, die mir Sorgen bereitet, die mich verunsichert haben. Dann ist gut, dass ich mich von solchen Gedanken verabschieden kann, schöne Bilder zulassen, von unbeschwerten Tagen, von glücklichen Momenten, von freundlichen Gesichtern, denen ich begegnet bin. Einfach die Perspektive wechseln, das tut gut.


Wir beten:


Herr lenke meine Augen und Sinne auf frohmachende Begegnungen und Zeiten. Ich weiß, die Zeit steht in deinen Händen. Für mich kommt und geht sie, sie fließt. In dir ist sie aufgehoben, auch meine angstmachenden Gedanken. Hilf mir dann die Perspektive zu wechseln und an schöne Begegnungen und Zeiten zu denken.  Amen