Dienstag, 17. März 2020

„Meine Augen sehen stets auf den Herrn.“ Psalm 25,15 – das ist der Wochenspruch für die neue Woche. An ihm orientieren sich die Gedanken dieser Woche!

Herzliche Grüße, Ihre Pfarrerin Heike-Andrea Brunner-Wild

Ich traue meinen Augen nicht, da liegt ein bunter Stein auf der Fensterbank vor dem Pfarramt. Lustig bemalt ist er, vier Vögel in unterschiedlichen Farben. Mit ihren großen Augen lachen sie mich an. Ich stutze kurz: Lachen die mich vielleicht aus, weil ich gerade wieder so in Gedanken bin, weil ich mir Sorgen machen und zudem gar nicht genau weiß, wie lange dieser fröhliche Stein da eigentlich schon liegt? Nein, so sieht er nicht aus. Nein, er lacht mich an. Er entlockt mir ein kleines Schmunzeln, einen Moment zum Innehalten. Toll, dass es Menschen gibt, die anderen eine Freude machen wollen. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, das mit dem Stein bemalen?

Danke Gott, dass du uns immer wieder solche Menschen schenkst, die uns zum Lachen bringen.

Wir danken dir für alle, die in Krankenhäuser, Laboren und Ämtern arbeiten und sich um das Wohl aller bemühen.

Behüte sie und leite sie. Schenke ihnen Kraft, Liebe und Besonnenheit für ihren Dienst. Amen.