Dienstag, 14.04.2020

Eine neue Woche beginnt, die Eindrücke des Osterfestes wirken noch nach. Begegnungen, Gespräche, vorsichtige Schritte das Osterfest zu begehen. Ein starkes „dennoch“ liegt in der Luft. „Wir wollen alle fröhlich sein“ singen wir, obwohl so vieles dagegen spricht.  Ostern, ganz anders als sonst, aber dennoch hoffnungsvoll. Ein Bild, das mich noch länger begleiten wird, das sind die bunten Ostersegen auf einer Wäscheleine, die im Wind flattern, „Ostersegen to go“. Einer davon spricht mich ganz besonders an:

Ostersegen

Es ist Ostern!

Steh auf und geht den Weg,

den Gott dich leiten will!

Steh auf und vertraue,

dass Gottes Licht mit dir geht!

Es ist Ostern!

Die Botschaft von der Auferstehung

berühre dein Herz und helfe dir,

die Steine von deinem Herzen

Gott zu Füßen zu legen

und dein Herz von Gottes lichter Liebe

berühren zu lassen.

So segne dich der dreieinige Gott,

Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Amen

(Angelika Scholte-Reh)

 

Ihnen allen eine gute Woche!

Bleiben Sie gesund und behütet!

Ihre Pfarrerin Heike-Andrea Brunner-Wild