Neue Kunstausstellung im Franziskushaus
Beate Heinen: „Weihnachten – Dem Geheimnis auf der Spur“
Vom 29.11.2017 bis zum 15.01.2018 im Franziskushaus in Röttenbach

Die Kunstausstellung zeigt über 30 der bekannten Weihnachtsbilder der Künstlerin Beate Heinen. Maria Laach.
Die Öffnungszeiten sind immer am Freitag, Samstag und Sonntag von 15.00 -18.00 Uhr
(außer 24.12. und 31.12.) Dazu gibt es einen Büchertisch und Kunstkartenverkauf.
Dazu Führungen und Sonderöffnungen auf Anfrage bei Pfarrstelle Röttenbach,

Tel. 09195-3489; ulrike.lorentz@elkb.de

Krippenspielprojekt 2017 in Röttenbach
für Kinder von ca. 4 – 16 Jahren
Der Arbeitstitel unseres diesjährigen Krippenspieles lautet „Weihnachten online – Good News oder Fake News?“ Zwei Jugendliche stoßen im Internet auf spannende Weihnachts-Videos bei You Tube und sind fasziniert von den Geschichten einer gewissen Maria, einer Gruppe Viehhirten sowie dreier Magier. Aber auch ein Video eines gewissen Herodes und seine Twitter-Nachrichten sorgen für Verwirrung...
Es gibt wieder genügend Rollen für Kleine und Große
Wir treffen uns alle zur Rollenverteilung Anfang Dezember. Termin vereinbaren wir noch.
Proben finden am 15.12.; 16.12.; 22.12. und 23.12. statt.
Die genauen Termine und Uhrzeiten legen wir noch gemeinsam fest.
Aufführungen sind wie immer an Heilig Abend um 14.30 Uhr und um 16.00 Uhr.

Bitte bei Pfarrstelle in Röttenbach anmelden: Tel. 09195-3489 oder ulrike.lorentz@elkb.de;

Adventsgottesdienst des Evang. Montessori Kinderhauses
Freitag, 15. Dezember um 9:00 Uhr im Franziskushaus in Röttenbach
Die Kinderhaus-Kinder führen ein kleines Krippenspiel auf: „Die Botschaft der Engel“
Herzliche Einladung an alle Eltern und alle Interessierten!

Es laden ein: Das Kinderhaus-Team und Pfrin. U. Lorentz

Dresdner Adventskalender
Wie jedes Jahr können im Pfarramt und nach den Gottesdiensten wieder die Dresdner Adventskalender bei uns für 8.- Euro erworben werden.