Aktuelles

Wechsel auf der Pfarrstelle in Hemhofen

Pfarrer Ralph Utz, bisher Pfarrer in Hemhofen, wechselt zum 1.9.2017 in die Evang. Lutherische Kirchengemeinde in Küps, Dekanat Kronach. Bis zur Fertigstellung des Pfarrhauses dort wird er noch im Hemhofener Pfarrhaus wohnen und im Dekanat Erlangen seinen Dienst tun.

Zum 1.11.2017 wird Frau Pfarrerin Heike-Andrea Brunner-Wild ihren Dienst auf der
1. Pfarrstelle in Hemhofen beginnen. Sie wohnt noch in Nürnberg und wird von da aus ihren Dienst in Hemhofen wahrnehmen bis zum Umzug von Pfr. Utz nach Küps.

Pfarrerin Heike-Andrea Brunner Wild wird am Sonntag, den 12.11.2017 um 14.00 Uhr feierlich in der Heilandskirche in ihr Amt eingeführt.

 

Meditationsreihe im Franziskushaus
Der Herbst mag stürmisch werden - und wir suchen die Stille, das Schweigen, nehmen Körper und Atem wahr, suchen den Kontakt zu uns selbst, dem Leben und Gott. Alleine meditieren fällt oft schwer, in der Gemeinschaft ist es leichter. Einfach mal ausprobieren und teilnehmen, es sind keine Vorerfahrungen notwendig. Herzliche Einladung! Bitte eine Decke und warme Socken mitbringen.
Wir treffen uns wöchentlich mittwochs im Franziskushaus, Wallweg 11, 20.00-21.15 Uhr - im Zeitraum 11.10. bis 22.11.2017
Info bei Pfr. Matthias Lorentz, 09195-3489

 

Gemeindeabend im Franziskushaus Mittwoch, 25.10.2017 um 19.30 Uhr im Franziskushaus in Röttenbach
„Die Weimarer Lutherbibel von 1652“
Vortrag und Vorstellung der Endter-Bibel, die der Evang. Gemeinde von Familie Hirsch geschenkt wurde.
Referent: Herr Thilo Liebe, Leiter der Bibliothek des Landeskirchlichen Archivs, Nürnberg
Außerdem Zeit für Gespräch bei Getränken und Knabbereien.

Es lädt ein: Der Förderverein Evang. Gemeindezentrum Röttenbach e.V.

 

7. Röttenbacher Orgel-Café Sonntag, 22.10.2017 um 17.00 Uhr im Franziksushaus, Röttenbach
Es musizieren: Vokalquartett der Heilandskirche mit Annette Ermert, Monika Rosiwal-Meißner; Erek Mennecke; Erich Koch; Erich Koch, Orgel.
Dazu gibt es wieder wie immer Zwiebelkuchen und Federweißen, Eintritt ist frei, Spenden für den Förderverein erbeten.
Es lädt ein: Der Förderverein Evang. Gemeindezentrum Röttenbach e.V.

 

Seniorenkreis im Franziskushaus Dienstag, 24.10.2017 um 14.30 Uhr
im Franziskushaus in Röttenbach.
Thema: Volksliedersingen mit unserem Kantor Erich Koch
Herzliche Einladung an alle Interessierten!
Das Seniorenkreis-Team mit Pfarrerin Ulrike Lorentz